„Von Anfang an interessierten mich vor allem die Menschen und wie ich ihnen helfen kann, nicht die Wissenschaft.“

Dr. med. Cynthia Wolfensberger, Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie

 

Kickstart-Diet steht für ein neues, gesundes Ernährungsprogramm von der Schweizer Wolfensberger Health Group. Die hormonfreien HFG Kickstart-Tropfen sind ein wesentlicher Baustein dieser Diät, mit der Frauen und Männer ab 18 Jahren unter ärztlicher Aufsicht beschwerdefrei und ohne Jo-Jo-Effekt abnehmen können. Die Tropfen verhindern, dass der Stoffwechsel während der konzentrierten Abnehmphase vom Körper heruntergefahren wird und schaffen somit die Voraussetzung für das schnelle Erreichen des Wunschgewichts. Das wichtigste Ziel des Programms ist ein nachhaltiges Ergebnis, das auf Basis einer umfassenden Optimierung der Lebensgewohnheiten erreicht werden kann.

 

Kickstart wurde von Dr. Cynthia Wolfensberger entwickelt. Die Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie betreibt zudem eine Praxis am Römerhof, ist Schirmherrin der Health Group mit Sitz in Zürich und Mitgründerin des Unternehmens HypnoBodyShape, das Hypnose mit Dr. Wolfensbergers Ernährungsprogramm und Anwendungen wie Lymphdrainage und exklusiv in der Schweiz das 3D-Lipo-Verfahren zum Einfrieren und Abführen von Fettzellen zu einer dreistufigen Methode vernetzt.

 

Die 1960 geborene Ärztin ist eine gefragte und medienerfahrene Interviewpartnerin für die Fachpresse und Gesundheitsmedien. Ihr Fokus liegt auf möglichst natürlichen Behandlungsmethoden, Hilfe nach Krebserkrankungen und bei Misshandlungen und einer intensiven, qualifizierten Beratung. Dr. Wolfensberger ist Medizinerin aus Leidenschaft:
Sie ging in Zürich zur Schule und begann 1979 mit dem Medizinstudium. Danach war sie in der Radiologie des Universitätsspitals Zürich, in verschiedenen chirurgischen Stellen sowie als Oberärztin am Kantonsspital Obwalden tätig. Ein Umweg über die Kinderchirurgie, wo Dr. Wolfensberger ihre Erfahrungen bei der Behandlung Schwerstverbrannter einbringen konnte, brachte sie in die Situation, sich auch verstärkt mit der Psyche von Eltern und Kindern auseinanderzusetzen. Sehr viel Erfahrung in der plastischen und wiederherstellenden Chirurgie sammelte die Ärztin folgend im Kantonsspital Basel und an der Universität Basel. Ihre erste eigene Praxis hatte sie in Küsnacht im Kanton Zürich, seit 2006 praktiziert sie in ihrer Praxis am Römerhof, die sie mit dem renommierten Herzspezialisten Dr. med. Shlomo Aschkenasy teilt.

Dr. Cynthia Wolfensberger

img_2388

Martina Muraro

martina

Margo Krieg

margootje

HFG Tropfen

Wolfensberger_Header+Slider_4_ganzklein6
Mehr

Rezepte

HEALTH GROUP_2
Mehr

Beratung

Wolfensberger_Header+Slider_4_ganzklein9
Mehr